Bremens Meierei

Am ersten Wei­h­nacht­stag vor 134 Jahren hat die Bre­mer Meierei im Herzen des Bürg­er­parks ihre Türen geöffnet. Ein herrschaftlich­es Gebäude im Schweiz­er Stil, ent­wor­fen von Wil­helm Benque bietet die ehe­ma­lige Molk­erei noch bis heute die Möglichkeit Milchgetränke zu geniessen. In diesem Jahr hat die Meierei eine vier­monatige Sanierung hin­ter sich und ein absoluter Clou ist der Pick­nick Korb. Lei­der war es zu kalt, so dass wir uns drin­nen bei Flammkuchen und Suppe erwärmten. Aber beim näch­sten Besuch fahren wir mit der alten MARIE durch Bre­mens Gewäss­er und gön­nen uns den Pick­nick Korb  … im Som­mer dann.

Und jet­zt auf in den Win­ter­spazier­gang rund um die alte Dame:

So und nun träum ich von Schnee. Machts gut.

4 Kommentare

  1. Das ist ein ver­lock­ender Aus­flugstipp! Danke dafür und Glück­wun­sch zum Blog! LG

    Antworten
    • Liebe Cäcilie, Danke Dir, die Meierei ist wirk­lich zu empfe­heln, auch nur für einen Cafe. Feine Grüße

      Antworten
  2. Minza will Sommer

    Ist das schön… Da ver­gisst man die Zeit und genießt nur noch, was?!
    Stim­mungsvolle Bilder, ich wün­schte, ich wäre da! Jet­zt!

    Liebe Grüße 🙂 Min­za

    Antworten
    • Ich wün­schte ich wär für kurze Zeit 1880 da liebe Min­za (-; Der Ort ist wirk­lich ein Traum.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.