KULISSENEINBLICK: Kiosk deluxe

Ken­nt ihr das? Ihr betritt ein neues Café, einen Shop oder einen Laden und bemerkt umge­hend, dass hier Herzblut die Ursache des guten Geschmacks ist? Ich bin dann immer über­wältigt von der Atmo­sphäre, der zauber­haften Per­son, die mich willkom­men heißt, das mit feinen Gol­drän­dern über­zo­gene Geschirr, auf das ich ein Stück Kuchen an meinem Tisch bekomme, der Zuck­er­topf, der mich anlächelt und mir dabei die Geschicht­en sein­er Küchen­lauf­bahn erzählen möchte. Ein Ort, der geschaf­fen wurde, um sich dort wohlzufühlen, sich inspiri­eren zu lassen, mit ein­er Philoso­phie fern ab der kom­merziellen auf Massen­ver­trieb und -betrieb aus­gerichteten Hotspots.
Und ja, diese Orte gibt es auch hier, in der beschaulichen kleinen Hans­es­tadt. Kulis­senein­blick lädt Dich ein, die Men­schen und ihre Idee dahin­ter ken­nen­zuler­nen, immer ver­bun­den mit dem beson­deren Blick für Möbelde­sign.

Begin­nen möchte ich diese neue Kolumne mit einem Kiosk. Ja ihr habt richtig gele­sen, ein Kiosk. Der kleine feine Laden oder wie Detlef Norde­mann Kiosk deluxe genauergenom­men beze­ich­net, die Werk­statt, ist das Mek­ka des skan­di­navis­chen Stoffs hier in der Hans­es­tadt. Neben einem aus­ge­fall­en Näh­platz hat der Gestal­ter eine ansprechende Auswahl von Stof­fen, Acces­soires und eigens kreierte Möbel­stücke im Ange­bot. Das hier Freude gepaart mit gutem Handw­erk in ein­er Per­son steck­en, ist nicht nur durch den liebevoll aus­ges­tat­teten Laden zu erken­nen. Ich freu mich, dass Kiosk deluxe uns den ersten Kulis­senein­blick gewährt.

Wer und was steckt hin­ter Kiosk deluxe?
Kiosk deluxe ist ein Designkiosk, ein Ort für inter­es­sante Sachen im Bere­ich der Gestal­tung!

Wo und wie hast Du Dein Handw­erk gel­ernt?

Tra­di­tionell das Rau­mausstat­ter­handw­erk mit der Weit­er­bil­dung zum Handw­erksmeis­ter         und zusät­zlich ein Studi­um zum Gestal­ter.
Was bietest Du an?
Alles im Bere­ich der Innen­raumgestal­tung, von Fen­s­ter­deko­ra­tion über Möbel bis zum Boden!
Wie wichtig ist Dir eine ästhetis­che Lade­nausstat­tung?
Sehr wichtig, der Laden oder bzw. die Werk­statt ist das Aushängeschild mein­er Arbeit.
Was schätzt Du an Bre­men und welch­es ist Dein lieb­ster Ort in der Hans­es­tadt? 
Bre­men ist eine über­schaubare Stadt mit kurzen Wegen und ein­er hohen
Leben­squal­ität. In ver­schiede­nen Städten habe ich bere­its gelebt (Berlin, Duis­burg, Tübin­gen) aber nir­gends habe ich mich so wohl gefühlt
wie in Bre­men.

 


Kiosk deluxe
Auf den Häfen 99
28203 Bre­menTele­fon: 0421.7946757
Fax : 0421.7946757
Mobil: 0160.96740260
info@kioskdeluxe.de

 

 

 

 

 

 

Ein Blick in die Werk­statt lohnt sich und wer dem Geschirr der Serie Siir­to­la­pu­u­tarha von Marimekko ver­fall­en ist, kommt hier beson­ders auf seine Kosten. Also auf gehts zum Kiosk deluxe.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.