Ankerahoi

Moin moin. Ken­nt ihr das? Ihr seid auf der Suche nach einem bes­timmten Wohnac­ces­soire, etwas indi­vidu­elles, es soll für etwas ste­hen, etwas bedeuten? Fern ab von den sich wieder­holen­den in Hochglanz­magazi­nen abgelichteten Neuer­schei­n­un­gen der glitzern­den Inte­ri­or­welt. Oft liebäu­gle ich mit einem Kerzen­stän­der, einem Print, mit ein­er Vase oder mit ein­er bes­timmten Tasse. Es dauert dann immer eine Zeit, bis ich mich überrede dieses eine Acces­soire dann auch zu kaufen. In der Zeit scheint die ganze inter­essierte Inte­ri­or­welt zugeschla­gen zu haben und ich ent­decke meine gefühlte Eige­nent­deck­ung in vielzäh­li­gen Wohnz­im­mern oder Küchen. Dann ver­liere ich oft die Lust und gucke mich nach etwas Neuem um. Und nun liebäu­gle ich schon län­gere Zeit mit einem Wohnac­ces­soire von den sym­pa­this­chen Shopbe­sitzer Sabine und Yves Fre­undts . Mit keinem anderen Wohnac­ces­soire als mit Wohn­buch­staben oder ganzen Schriftzü­gen kann man Gedanken, Ein­stel­lun­gen oder Fam­i­lien­mit­glieder sym­bol­isch so indi­vidu­ell darstellen. Ein Vin­tage Wand­tat­too für den Mit­telpunkt des Haus­es, für die Küche, dass ist es, so dachte ich, aber dann gab es diesen Anker neu im Shop.

Das
passt zu unserem hanseatis­chen Leben hier in Bre­men und auch sym­bol­isch
iden­ti­fizieren wir uns voll und ganz damit. Dass passt auch zu
mein­er Ein­stel­lung zum Wohnen: Ist es mir doch wichtig, in einem Mix aus Indi­vidu­ellem, aus Altem und Neuem und etwas Ver­spiel­tem, gerne mit ein­er
Sym­bo­l­ik zu leben.

Nun gut, schön und schick das Ganze, aber hier im Hause Schma­son­nen fließt Handw­erkerblut und eins war sofort klar: Kabel­lage, die gibt’s hier nicht.
Nach kurzen Über­legun­gen, war sie da die Idee. Hin­ter dem Side­board ver­steckt sich eine Steck­dose, an der ein Kabel hin­ter der Wand durch ein Loch zum Anker führt und mit­tels eines Funkschal­ters ein- und aus­geschal­tet wird.

In diesem Sinne: Anker los! Segel hoch! Alle Mann an die Riemen ran! Schiff Ahoi. Machts gut, bis ganz bald.

8 Kommentare

  1. mad olescent

    Sieht wirk­lich wun­der­schön aus der Anker bei euch. Tolle ver­steck­te Hin­ter­leuch­tugn­sid­ee oben­drein! Fet­zt!

    Antworten
  2. Mecki von fein & raum

    Hach, ich mag das ja total, solche Lösun­gen, die auch sowas wie die Kabelführung berück­sichti­gen, toll gewor­den! Und der Rest sieht auch fein aus.
    LG , Mec­ki

    Antworten
  3. Super! Dieser Anker gefällt mir super gut!! und die idee mit dem Kabel durch die Wand ist auch toll! Dau­men hoch!

    Antworten
  4. der anker ist ein­fach nur schön — und hof­fentlich ein einzel­stück ;-)!

    Antworten
  5. Schwarzwaldmaidli

    Kabel­salat mag ich auch nicht. Daher ist es eine tolle Lösung und der Anker sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    Antworten
  6. Ulli von Hej Hanse

    Sehr cool! Und diese Leuchtlö­sung, genial… Jet­zt kann’s nur sein, dass du den Anker in ganz vie­len Woh­nun­gen wiederfind­est — vielle­icht sog­ar bei mir 😉 Ganz liebe Grüße, Ulli

    Antworten
  7. Ich mag den Anker sehr und die Idee mit dem ver­steck­ten Kabel ist super! Die Mis­chung aus alt, neu und indi­vidu­ell gefällt mir bei dir!

    Sei lieb gegrüßt
    Daniela

    Antworten
  8. Der Anker hat wirk­lich einen wun­der­baren Platz in eurem wun­der­baren Zuhause gefun­den! So schön bei euch! Und ich freu mich, dass er Dir so gut gefällt. Es ist zwar kein Einzel­stück, aber dafür Nr. 2 😉
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.